Montag, 19. November 2012

Herzhaftes und Schnecken!!!

Hallo da draußen!!!

An dem vergangenen Wochenende habe ich mich mal in die Welt der herzhaften Blätterteig-Füllungen gewagt. Trotz heftiger Proteste von der Seite meines Freundes gab es Samstag zum Abendessen Hawaii-Kasseler im Mantel, dazu Röstiecken mit einer dunklen Soße abgeschmeckt und einen kleinen gemischten Salat, der mit Erdbeer-Balsam (von einem der Stände auf dem Eldinger Winterträume-Markt, der vom 08. bis 11. Oktober war) abgerundet wurde. Und so gab es ein gemütliches Abendessen, das dann trotz Vorenthalte geschmeckt hat...


Und um mein Können ein wenig zu zeigen (ja, ja, man kann es auch Angeben nennen dem Freund gegenüber :D ), wurde eins der Werke mit Rosen verziert.


Und da ich ja schon mal so in Fahrt war, musste am Sonntag auch noch etwas her. Nicht zu aufwendig, trotzdem schmackhaft und sättigend... Hmmm... Nicht immer einfach. Aber wäre ja traurig, wenn sich nicht finden würde. In Ungarn (da komme ich nun mal her) gibt es in fast jeder Bäckerei Pizza-Schnecken zu kaufen. Hier noch nie gesehen. Zwar findet man mittlerweile in den ganzen SB-Backshops einige Waren mit Pizzageschmack, allerdings ist es nicht das gleiche. Also hab ich mich an die schneckigen Dinger rangemacht! Der Teig war schnell fertig gestellt, musste aber lange ruhen... erst für sich alleine eine Stunde und dann nachdem der Teig ausgerollt wurde, mit Tomatensoße (selbstgemachte!!!) bestrichen und nach belieben belegt (ich habe diesmal Speckwürfel und obendrauf etwas geriebenen Käse gewählt), in Form geschnitten und auf Blech gelegt wurde, noch mal eine Stunde. Nicht wenig aber es lohnt sich! Danach nur noch ca 30 min im Ofen backen und schon sind die Kriecher fertig!!! Dann heißt es nur noch: Guten Appetit! Oder wie man in Ungarn sagt: Jó étvágyat!


Hoffentlich wird bis zum nächsten Mal nicht ganz so viel Zeit vergehen... Am Wochenende kommt meine Mama zu Besuch und dann wird gebacken was das Zeug hält!!! ;) 

Bis dann,

eure Küchenteufeline :*


1 Kommentar:

  1. liebe kinga, deine pizzaschnecken waren einfach super-klasse. hoffentlich gibts die bald wieder.in der zwischenzeit kann man ja davon träumen. mhmmmmm.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen